Inhaltsbereich

Workshop: Dein Projekt ist was du projizierst

Ein Workshop im Rahmen des KUSS

15.04.2016 11:30 Uhr bis 16.04.2016 18:30 Uhr
Ortacting and arts Schauspielschule, Dudweiler Landstraße 7, 66123 Saarbrücken

Petra Lamy © Jean M. Laffitau

Ein etabliertes Unternehmen kann Zahlen, Handelsgüter, Stimmen von Kundenzufriedenheit und Referenzen vorlegen. Doch was macht ein Gründer?

Ein junger Unternehmer hat die unterschiedlichsten Kontakte zu den verschiedensten Personen. Ihm selbst ist seine Vision, seine Geschäftsidee klar, der Businessplan steht, der Inhalt stimmt... Termine sind gemacht ... Was nun?

Eine gute Vorbereitung gehört zu jeder überzeugenden Präsentation.  Doch auch wenn der Inhalt stimmt, der Mensch nimmt Körpersprache, Stimmklang und unbewußte Signale meist stärker war, als das Gesprochene Wort. Das Vertrauen in ein Projekt und damit verbundene Geschäftspartnerschaften, Aufträge, Sponsorenzusagen und vieles mehr stehen und fallen mit der Überzeugungskraft, der Leidenschaft und dem sicheren und authentischen Auftreten, also mit dem Vertrauen in die Person, die es präsentiert. Wie das geht und worauf man als Kreativer achten kann, erarbeitest Du im Intensivkurs ,,Dein Projekt ist was Du projizierst''.

Schwerpunkte:

Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung und Präsenz
Wie präsentiere ich mein Projekt in verschiedenen Situationen, sodass ich meine Vision meinem Gegenüber verständlich machen kann?

Petra Lamy ist Sängerin, Schauspielerin, Regisseurin und leitet die private Schauspielschule acting and arts. Sie hat in zahlreichen nationalen und internationalen Film- und Theaterproduktionen mitgewirkt und organisiert und produziert kulturelle Events. Seit der Gründung von acting and arts 2010 fördert und unterrichtet sie zusammen mit Ihrem Team den schauspielbegeisterten Nachwuchs und coacht Kreative und Gründer.

Die Teilnahme am Workshop ist den Teilnehmern des Kultur Speeddating Saarland 2016 vorbehalten. Zum Speeddating kann man sich unter www.kulturspeeddating.de anmelden.

Kategorie: Workshop

Rechter Inhaltsbereich

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.


kreativzentrum.saar
ist ein Projekt des
KuBa- Kulturzentrum
am Eurobahnhof e.V.
Gefördert von: